Das Rathaus ist gefallen !

Am vergangen Samstag, 12.01.2019 war es wieder soweit.

 

 

Manu I. vom Obstgarten und Jens I. von Schrott & Metall waren mit Ihrem gefolge und angeschlossen Vereinen aus Nah und Fern durch die Marktstrasse gezogen um den Herren im Rathaus die Leviten zu lesen.

 

Bei leichtem Nieselregen aber schön gesäumten Strassen zogen wir von Höhe „Rossmann“ durch die Marktstrasse auf den Laien.

 

 

Nach einem kurzen Wortgefecht unseres Präsidenten gab er den Startschuß für die Ditzinger Glemshexen. 3 Versuche – Die weisse Fahne hing.

 

 

Nun ist es unseres, das Rathaus, zumindest bis Aschermittwoch.

 

 

https://www.gesellschaft-titzo.de/bildergalerie

 

Proklamation 2018/2019

 

 

1.    Durch die Übernahme der 1000 Baumpatenschaften von Bürgermeister Bahmer wird dieser zum Oberstadtgärtner befördert und erhält zusätzlich ein Ticket zur Teilnahme bei Germany´s Next Top Gärtner. Herr Bahmer es tut uns leid wir haben heute keinen Bonsai für Sie! Der Erlös aus den Bonsaiverkäufen kommt 1 zu 1 der Gesellschaft Titzo zugute

 

 

 

2.    Wie in der letztjährigen Proklamation bereits angedroht wurde die Teilnahme an karnevalistischen Veranstaltungen durch den Gemeinderat sträflich vernachlässigt! Aus diesem Grund werden alle Mitglieder des Gemeinderats als Servicekräfte der Dixie Toiletten an der Umzugsstrecke des Landesnarrentreffens am Sonntag den 27.01. von 07.00 – 19.00 Uhr eingeteilt

 

 

 

3.    Da durch wiederholte Bauverzögerung auf dem Bahnhofsareal keine öffentlichen Toiletten vorhanden sind, wird Herr Oberbürgermeister Makurat als Shuttle-Servicefahrer eingesetzt um die Bevölkerung zu den Toiletten des Rathauses zu befördern, um diese dort ihr Geschäft verrichten lassen zu können. Bei eventuellen Wartezeiten wird durch das Amt für öffentliche Ordnung ein Snack gereicht.

 

 

 

4.    Die Parkplatzsituation hat sich in Ditzingen seit Jahren nicht verbessert, eher sogar verschlimmert. Die Stadt Ditzingen hat eine Forschungsstudie zur Verbesserung und Auslastung der Parkplatzsituation eigenständig durchgeführt. Diese fand in den Sommerferien, an einem Sonntag, nach dem Kirchgang statt! Nach reiflicher Überprüfung und Auswertung kam die Stadt zu dem Ergebnis dass die Parkplatzsituation völlig ausreichend ist. Alle aufgrund der mangelnden Parkplätze zu Unrecht ausgestellten Strafzettel werden im Jubiläumsjahr von der Stadt Ditzingen übernommen und die entsprechenden Zahlungen der Gesellschaft Titzo – Abteilung Garde- zugeführt.

 

 

 

5.    Ab 2019 wird das Ditzinger Amtsblatt eingestellt, Karla Kolumna alias Bürgermeister Ulrich Bahmer übernimmt die Rolle der rasenden Reporterin nicht nur in der Ditzinger Facebook-Gruppe sondern künftig auch in dem von ihm zu gründenden Fernsehsender Ditzingen-TV. Es folgt um 20.00 Uhr die Bahmer-Show.

 

 

 

6.    Herr Oberbürgermeister Makurat beauftragt seine Angestellten die Grundsteuerbescheide für 2019 zwecks dem Landesnarrentreffen in Ditzingen zu Konfetti zu verarbeiten. Somit verlieren diese ihre Gültigkeit!

 

 

 

7.    Sämtliche Bewohner Ditzingens, die sich NICHT am Faschingstreiben am LWK-Wochenende beteiligen, haben Verwandtschafts- oder Freundschaftsbesuche an diesem Wochenende zu absolvieren, damit es im Ort für alle aus Nah und Fern anreisenden Karnevalisten mehr Platz zum Übernachten gibt. Wichtig ist, wenn kein Gastgeber zu Hause ist, genügend Proviant in der Gastwohnung zu deponieren. Der Schlüssel für die Wohnung ist bitte unter dem Schuhabstreifer zu deponieren.

 

 

 

 

 

8.    Nach dem Töten des Diesels geht die Stadt Ditzingen einen Schritt weiter und schaltet die neu erstellten LED-Straßenbeleuchtung in bestimmten Wohngebieten ab. Um die Ärgernisse der Bewohner erträglicher zu machen wird am Wochenende des Landesnarrentreffens am 26. /27.01. der Jugendgemeinderat im Borat-Kostüm die

 

Kerze halten!

 

 

 

9.    Am LWK Wochenende hat der Prinz stets unaufgefordert der Prinzessin und der Prinzengarde ein Glas Sekt zu reichen!